Wir verurteilen den Angriff auf das Heiligtum der ital. Pagan Federation

Wir verurteilen den Angriff auf das Heiligtum der FEDERAZIONE PAGANA in Jesolo in Venedig

YSEE, Pressemitteilung Nr. 299/19.4.“2015″. Aus dem Griechischen ins Deutsche von Stilian K. Ariston.

ATTACK AGAINST THE SHRINE OF FEDERAZIONE PAGANA

Es scheint, dass Angriffe auf schutzlose religiöse Schreine nicht das alleinige Vorrecht der primitiven islamistischen Extremisten ist, die mit glühendem Eifer verschiedene „pagane“ Antiquitäten in Nordafrika und im Nahen Osten zerstören. Leider ist das auch ein Ausdrucksmittel für christliche Fanatiker, die, obwohl sie in Europa des 21. Jahrhunderts leben, die Bereitschaft zur Rückkehr in ein Zeitalter zeigen, als Hämmer und Spieße dazu verwendet wurden, die Tempel, Statuen und Altäre der vorchristlichen Kulturen Europas dem Erdboden gleichzumachen.

Der Oberste Rat der ethnischen Hellenen (YSEE), die Organisation der Ethnischen Hellenischen Religion, appelliert an die gesamte zivilisierte Welt und fordert zur Verurteilung der Schändung des Open-Air-Heiligtums der italienischen Pagan Federation (Federazione Pagana) in der Stadt Jesolo in der Nähe von Venedig auf, die am Mittwoch, den 15. April von fünf christlichen Fundamentalisten begangen wurde.

Die Tatsache, dass die Täter festgenommen wurden, weil es den Eigentümern des Heiligtums gelungen ist, den Angriff mit einer Videokamera zu filmen, sollte uns nicht beruhigen und glauben lassen, dass ein solcher Angriff nicht noch einmal irgendwo in Europa vorkommen könnte, da die Menschen immer noch von Glaubensrichtungen indoktriniert werden, die in ihnen den Hass auf alles Andersartige wecken.

Fortgeschrittene Gesellschaften sollten ernsthaft über die sehr problematische Frage der religiösen Intoleranz nachdenken und alle notwendigen Maßnahmen zu ihrer Beseitigung ergreifen, angefangen bei der vollständigen Umstrukturierung der Bildungssysteme, die engstirnige, intolerante Fanatiker produzieren, welche bereit sind alles zu schänden, das ihren religiösen Gefühlen widerstrebt. All diejenigen, die einen vollständigen Mangel an Respekt für menschliche Freiheit und Vielfalt zeigen, sind grundsätzlich die Feinde der Menschheit und der Zivilisation.

© Europäischer Kongress Ethnischer Religionen
Altare pagano profanato a colpi di sedia

OBERSTER RAT DER ETHNISCHEN HELLENEN (YSEE)

YSEE-Logo

YSEE

ECER – Europäischer Kongress Ethnischer Religionen

Advertisements